Rückblick | Lesejahr 2018
Januar:
- Alina Bronsky – Und du kommst auch drin vor [Rezension]
- Mona Kasten – Begin Again (reread)
- Lily Oliver – Träume, die ich uns stehle [Rezension]
- Lea-Lina Oppermann – Was wir dachten, was wir taten [Rezension]
- Vi Keeland – Bossman [Rezension]
- Dagmar Bach – Zimt & zurück [Rezension]
- Dagmar Bach – Zimt & ewig [Rezension]
- Carrie Mac – 100 schlimme Dinge, die mir bestimmt passieren [Rezension]
- Mella Dumont – Als die Zeit vom Himmel fiel | keine Rezension 2/5 Sterne
- Sebastian Fitzek – Flugangst 7a [Rezension]
- Colleen Hoover – Nächstes Jahr am selben Tag [Rezension]
- Emma Heatherington – Zehn Wünsche bis zum Horizont [Rezension]
- Josh Sundquist – Liebe und der erste Blick [Rezension]
- Sarah J. Maas – Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen (reread)
Gelesene Bücher: 14 | Gelesene Seiten: 5.122
Februar:
- Laura Kneidl – Berühre mich. Nicht [Rezension]
- Laura Kneidl – Verliere mich. Nicht [Rezension]
- Mona Kasten – Trust Again [Rezension]
- Nancy Salchow – Das Leben, Zimmer 18 und du [Rezension]
- Sarah J. Maas – Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis (reread)
Gelesene Bücher: 5 | Gelesene Seiten: 2.429
März:
- Peter Bognanni – Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente [Rezension]
- Gayle Forman – Nur ein Tag (reread)
- Scott Westerfeld – Ugly – Verlier nicht dein Gesicht [Rezension]
- Trish Cook – Midnight Sun [Rezension]
- Gayle Forman – Und ein ganzes Jahr (reread)
- Ava Reed – Die Stille meiner Worte [Rezension]
- Annie J. Dean – Destiny’s Hunter [Rezension]
- Marc Levy – Er & Sie – Eine Liebe in Paris | keine Rezension 3 / 5 Sterne
Gelesene Bücher: 8 | Gelesene Seiten: 3.040
April:
- Evelyne Stein-Fischer – Falling in Love | keine Rezension 3/5 Sterne
- Ursula Poznanski – Aquila [Rezension]
- Sarah J. Maas – Das Reich der sieben Höfe – Sterne und Schwerter [Rezension]
- Stefanie Neeb – Und wer rettet mich? [Rezension]
- Sabrina Schuh – Unter schwarzen Federn [Rezension]
- Martin Schäuble – Endland [Rezension]
- John Green – Schlaft gut ihr fiesen Gedanken [Rezension]
- C. E. Bernard – Palace of Glass – Die Wächterin [Rezension]
Gelesene Bücher: 8 | Gelesene Seiten: 2.856
Mai:
- Sarina Bowen – The Ivy Years – Bevor wir fallen [Rezension]
- Isabell May – Close to you [Rezension]
- Penelope Ward – Neighbor Dearest [Rezension]
- Gemma Fowler – Moondust [Rezension]
- Julie Murphy – Dumplin – Go big or go home | keine Rezension 3/5 Sterne
- Kathleen Glasgow – Mädchen in Scherben [Rezension]
- Jana von Bergner – Keiner trennt uns [Rezension]
- Daniela Hartig – Fuck you, Love [Rezension]
Gelesene Bücher: 8 | Gelesene Seiten: 3.080
Juni:
- Estelle Laure – Während ich vom Leben träumte [Rezension]
- Allison Raskin & Gaby Dunn – Real Life Sucks – Außer uns sind alle bescheuert [Rezension]
- Vicki Grant – 36 Fragen an dich [Rezension]
- Gayle Forman – Irgendwas von dir [Rezension]
- Cole Gibsen – Written on my heart [Rezension]
- Laura Kneidl – Light & Darkness [Rezension]
- Beate Dölling – Küsse kennen keine Grenzen | keine Rezension 3/5 Sterne
Gelesene Bücher: 7 | Gelesene Seiten: 2.286
Juli:
- T. J. Dell – Der Bruder ihrer besten Freundin | keine Rezension 3/5 Sterne
- Sarina Bowen – The Ivy Years – Was wir verbergen [Rezension]
- Karl Olsberg – Boy in a white room [Rezension]
- Chiyori – Ein bittersüßer Winter (Manga) | keine Rezension
- Karen M. McManus – One of us is lying [Rezension]
- Audrey Carlan – Calendar Girl – Verführt [Rezension]
- Elizabeth LaBan – So wüst und schön sah ich noch keinen Tag | keine Rezension 3/5 Sterne
- Jana Walter – Jeder Tag ein Neuanfang [Rezension]
Gelesene Bücher: 8 | Gelesene Seiten: 2.343
August:
- Audrey Carlan – Calendar Girl – Berührt [Rezension]
- Emily Suvada – Cat & Cole – Die letzte Generation [Rezension]
- Kim Leopold – How to be happy – Liliennächte [Rezension]
- Alice Kuipers – Sommerdunkle Tage [Rezension]
- Audrey Carlan – Calendar Girl – Begehrt [Rezension]
- Jana von Bergner – Keiner weiß von uns [Rezension]
- Kara Thomas – Dunkelschwester [Rezension]
- Mizuka Yuzuhara – Liar Queen (Manga) | keine Rezension
- Lauren Blakely – One Dream [Rezension]
- Peter Schwindt – Borderland [Rezension]
- Audrey Carlan – Calendar Girl – Ersehnt [Rezension]
- Mark Lukach – Abgedreht – Meine Frau, unsere Liebe und die Psychose [Rezension]
Gelesene Bücher: 12 | Gelesene Seiten: 4.051
September:
- Kelly Moran – Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick [Rezension]
- Scott Westerfeld – Pretty – Erkenne dein Gesicht [Rezension]
- Lauren Oliver – Delirium (reread)
- Neal Shusterman – Vollendet – Die Flucht [Rezension]
- Claudia Pietschmann – GoodDreams – Wir kaufen deine Träume | keine Rezension 1/5 Sternen
- Io Sakisaka – Blue Spring Ride 01 (Manga) | keine Rezension
- Annette Mierswa – Instagirl [Rezension]
- Rainer Wekwerth – Camp 21 – Grenzenlos gefangen | keine Rezension 4/5 Sterne
- Nataly Elisabeth Savina – Meine beste Bitch [Rezension]
- Sarah J. Maas – Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen (reread)
- Sarah J. Maas – Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis (reread)
- Kelly Moran – Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss [Rezension]
- Edis Brückner – Tanz im Regen [Rezension]
Gelesene Bücher: 13 | Gelesene Seiten: 4.968
Oktober:
- Julie Buxbaum – Tell me three things [Rezension]
- Sarah J. Maas – Das Reich der sieben Höfe – Sterne und Schwerter (reread)
- Anna Nigra – Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen [Rezension]
- Meredith Wild – All for you – Liebe [Rezension]
- Jessica Koch – Dem Abgrund so nah | keine Rezension
- Jessica Koch – Dem Ozean so nah | keine Rezension
- Julia K. Stein – All I want for Christmas [Rezension]
- Sarina Bowen – The Ivy Years – Was wir uns bedeuten | keine Rezension 4,5/5 Sterne
- Meredith Wild – All for you – Verlangen | keine Rezension 1,5-2/5 Sterne
Gelesene Bücher: 9 | Gelesene Seiten: 3.403
November:
- Marieke Nijkamp – Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne
- Nica Stevens – Hüter der fünf Leben | keine Rezension 4/5 Sterne
- Sophie Jordan – Firelight – Brennender Kuss (reread)
- Sophie Jordan – Firelight – Flammende Träne (reread)
- Kelly Moran – Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht [Rezension]
- Veronica Roth – Die Bestimmung (reread)
- Veronica Roth – Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit (reread)
- Skye Warren – Endgame – Der Bauer [Rezension]
- Veronica Roth – Die Bestimmung – Letzte Entscheidung (reread)
- Daniela Hartig – The last border – Halt mich fest [Rezension]
Gelesene Bücher: 10 | Gelesene Seiten: 3.889
Dezember:
- Cecelia Ahern – Flawed – Wie perfekt willst du sein? (reread)
- Cecelia Ahern – Perfect – Willst du die perfekte Welt? (reread)
- Katharina Groth – Weil Wolken weich wie Watte sind [Rezension]
- Neal Shusterman – Vollendet – Der Aufstand [Rezension]
- Josie Silver – Ein Tag im Dezember | keine Rezension 4/5 Sterne
- Greer Hendricks & Sarah Pekkanen – The Wife between us | keine Rezension 3/5 Sterne
- Judit Müller – To keep you safe – Warum wir leben [Rezension]
Gelesene Bücher: 7 | Gelesene Seiten: 3.035