Rezension | Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Rezension | Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

5. September 2018 0 Von nickisbuecherwelt

Kelly Moran – Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick 

Originaltitel: Puppy Love
Aus dem Amerikanischen von: Vanessa Lamatsch
Reihe: Band 1 von 3
Ausgabe: Klappenbroschüre
Seiten: 384
Verlag: Kyss (Rowohlt)
Erschienen: 19.09.18
ISBN: 978-3-499-27538-8
Preis: 12,99 €
Quelle: www.rowohlt.de

 

 

 

 

Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben – der erste Band der Redwood-Love-Trilogie

 

 

 

Ich habe dieses Buch vom Verlag als Rezensionsexemplar erhalten. Nochmal vielen Dank dafür. Ebenfalls vielen Dank dafür, dass ich zum KyssVIP Blogger-Team gehören darf.

 

Avery braucht einen Neuanfang. Gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter, zieht sie nach Redwood, in die Kleinstadt, in der ihre Mutter lebt. Dort trifft sie auf Cade O’Grady, den jungen, attraktiven Tierarzt. Schon bald knistert es gewaltig zwischen den Beiden, doch Avery hat mit einigen Dingen zu kämpfen und an oberster Stelle steht für sie das Wohl ihrer Tochter Hailey. Und Hailey ist Autistin, also braucht sie Averys volle Aufmerksamkeit. Haben die Beiden eine Chance?

 

Diese Geschichte war einfach wundervoll. Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Es war rundum ein richtiges Wohlfühl-Buch. Das Kleinstadt-Feeling, die gesamte Atmosphäre einfach war so schön und alleine, dass es um Tiere geht, war ein absolutes Highlight. Und wer kann bitte einem attraktiven, liebevollen Tierarzt wie Cade widerstehen!? Richtig: Niemand.

 

Avery war eine tolle Protagonistin. Sie ist eine reife, mutige Frau und tut einfach alles, für das Wohlergehen ihrer Tochter. Zu Beginn rettet sie auch noch einem kleinen Lebewesen das Leben und nimmt es sofort auf, ohne lange darüber nachzudenken. Viele von euch wissen wahrscheinlich, dass ich ein riesengroßer Hundeliebhaber bin und dementsprechend hat mir das Setting in der Tierklinik mega gut gefallen. Cade war ebenfalls ein toller Charakter und ich kann verstehen, was Avery an ihm gefunden hat. Er ist einfach so liebenswert und witzig, aber auch klug und sexy und er kann nicht nur toll mit Tieren umgehen, sondern auch mit Hailey.

 

Der Schreibstil der Autorin war locker und flüssig, sodass man das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand gelegt hätte. Ich freue mich unglaublich auf die beiden Fortsetzungen, in denen es um die beiden Brüder von Cade geht, denn auch die Beiden habe ich schon ins Herz geschlossen und ich bin sehr neugierig darauf, die Geschichten von Flynn und Drake zu erleben.

 

 

 

 

Ihr merkt es schon, ich bin sehr begeistert von diesem Buch, welches mir unglaublich schöne Lesestunden beschert hat. Es hat einfach alles gestimmt. Das Setting, der Schreibstil, die Idee hinter der Geschichte, die Charaktere – sowohl Haupt- als auch Nebenrollen, der Fakt, dass Tiere und eine Tierklinik drin vorkommen. Ein rundum tolles Buch, zwischen dessen Seiten man sich einfach wohlfühlen muss.

 

 

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Herzen!

 

 

 

 

Wenn dir Redwood Love gefallen hat, schau mal hier vorbei:

  • Kristin Harmel – Über uns der Himmel > Rezension