Rezension | Pretty – Erkenne dein Gesicht

Rezension | Pretty – Erkenne dein Gesicht

4. September 2018 1 Von nickisbuecherwelt

 Scott Westerfeld – Pretty – Erkenne dein Gesicht  

Originaltitel: Pretties
Aus dem Amerikanischen von: Gabriele Haefs
Reihe: Band 2 von 4
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 400
Verlag: Carlsen
Erstmals erschienen: September 2007
ISBN: 978-3-551-31007-1
Preis: 8,99 € [D] | 9,30 € [A]
Quelle: www.carlsen.de 

 

 

 

 

Tally ist von einer Ugly zur Pretty geworden. Sie sieht umwerfend aus, hat einen tollen Freund und ist wahnsinnig beliebt. Aber bei allem Spaß, den Partys, dem Luxus, spürt Tally, dass irgendetwas nicht stimmt. Dann erhält sie eine Botschaft aus ihrer Vergangenheit – und plötzlich wird ihr klar, was in der Pretty-Welt fehlt. Tally beginnt, umzudenken und begibt sich damit in tödliche Gefahr. Denn wer zu viel weiß, gerät schnell ins Visier der Behörden …

 

 

 

Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil einer Reihe. Es könnte also sein, dass diese Rezension spoilert, sofern ihr den ersten Teil noch nicht kennt. Daher lest dann lieber meine Rezension zu Teil 1 > Ugly – Verlier nicht dein Gesicht

 

Tally ist zurück in der Stadt und nachdem sie operiert wurde, ist sie endlich hübsch und gehört nun zu den Prettys. Sie genießt die erste Zeit mit ihren Freunden, aber schon schnell merkt sie, dass es etwas nicht stimmt. Irgendetwas läuft falsch, aber was? Dann erhält sie eine Nachricht und trifft jemanden wieder, den sie vergessen geglaubt hat. Sie macht sich auf die Suche nach Antworten und findet heraus, dass die Behörden ihnen etwas sehr wichtiges verschweigen und sie alle manipulieren. Gemeinsam mit ihrem Freund Zane versucht sie, die Wahrheit herauszufinden und bringt sich dabei in große Gefahr. 

 

Der erste Teil dieser Reihe hat mir gut gefallen, auch wenn er ein paar Schwächen hatte und ich fand, dass nicht das gesamte Potential ausgeschöpft worden ist. Aber dieser Teil hat mich leider enttäuscht. Es war zwar auch nicht das schlechteste Buch, dass ich gelesen habe, aber ich habe mir mehr erhofft. Für meinen Geschmack ist auf diesen 400 Seiten einfach viel zu wenig passiert und es wurde einfach dauernd nur herum geredet. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass der Autor die Geschichte unnötig in die Länge ziehen wollte. Und dementsprechend ist auch nur so wenig passiert und wir sind mit der Story nicht wirklich voran gekommen.

 

Auch wenn mich der zweite Teil enttäuscht hat, möchte ich gerne wissen, wie es weiter geht, denn das Ende ist wieder mal sehr offen und hat einen gemeinen Cliffhanger. Ich hoffe, dass der dritte Teil wieder besser wird und mich mehr mitreißen kann. Vor allem aber hoffe ich, dass mehr passiert, offene Fragen endlich geklärt werden und es etwas mehr Action gibt.

 

 

Das Buch erhält von mir 3 von 5 Herzen!