Rezension | Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Rezension | Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

24. November 2018 0 Von nickisbuecherwelt

Kelly Moran – Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Originaltitel: New Tricks
Aus dem Amerikanischen von: Vanessa Lamatsch
Reihe: Band 3 
Ausgabe: Klappenbroschüre
Seiten: 352
Verlag: Rowohlt
Erschienen: 23. Oktober 2018
ISBN: 978-3499275401 
Preis: 12,99 € [D] | 13,40 € [A]
Quelle: www.rowohlt.de

 

 

 

 

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen …

 

 

 

Ich habe dieses Buch vom Verlag als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen Dank dafür!

 

Ach Leute, was soll ich sagen!? Diese Reihe… Es sind absolute Wohlfühl-Bücher. Ich kann es nicht anders sagen. Die Atmosphäre, das Setting, die Charaktere, der Schreibstil. Ganz große Liebe! Man fühlt sich wie zuhause in Redwood und möchte den Ort und die Menschen dort am liebsten gar nicht mehr verlassen. So erging es mir ja bereits bei den ersten beiden Teilen und das war auch diesmal nicht anders.

 

Im dritten Teil der Reihe geht es um Drake und Zoe. Beide Charaktere haben wir ja bereits kennengelernt. Besonders auf Drake war ich unglaublich gespannt, da er bisher ziemlich verschlossen und zurückhaltend war, da er noch immer um seine Frau trauert, die vor einigen Jahren gestorben ist. Aber durch Zoe fängt er wieder an, richtig zu leben und kommt langsam aus seinem Schneckenhaus heraus gekrochen. Zoe ist seitdem sie jung waren in Drake verknallt gewesen, aber dieser hat sich damals für ihre beste Freundin entschieden und so hat sie all die Jahre ihre Gefühle versucht zu verdrängen. Aber auf einmal ist da diese Anziehungskraft zwischen ihnen, die sie nicht leugnen kann.

 

Drake ist genau wie seine Brüder ein toller Kerl. Er ist hilfsbereit, liebenswert und hat ein riesen großes Herz. Nicht nur für Tiere, sondern auch für seine Mitmenschen. Wenn er liebt, dann bedingungslos und von ganzem Herzen. Aus dem Grund hat er aber auch Angst, wieder einen Menschen den er liebt zu verlieren. Aber dann spürt er Gefühle für Zoe, die er bisher nur für einen anderen Menschen gefühlt hat. Für Heather, seine verstorbene Frau.

 

Im Gegensatz zu den anderen beiden Teilen der Reihe, ist dieser definitiv tiefgründiger und auch emotionaler, was einfach an der Geschichte mit Heather liegt. Diese Tiefe hat mir gut gefallen und auch Drake fand ich so toll. Mit Zoe hatte ich ein paar Probleme, sie hat sich meiner Meinung nach zu sehr gegen ihre Gefühle gesträubt und sich immer wieder eingeredet, nicht gut genug für Drake zu sein und ihn nicht verdient zu haben. Diese Wiederholungen waren für meinen Geschmack etwas zu viel, aber nichtsdestotrotz hat mir auch dieser Band der Reihe richtig gut gefallen.

 

 

 

Ich hoffe sehr, dass die weiteren Teile, die die Autorin angekündigt hat, ebenfalls auf deutsch erscheinen, denn ich will einfach noch nicht, dass es vorbei ist. Ich möchte nochmal nach Redwood zurückkehren, die ganzen Charaktere, die ich lieb gewonnen habe wieder treffen – ich will einfach mehr! Redwood Love ist die perfekte Reihe für einen kuschligen Herbst- oder Winterabend, zuhause auf dem Sofa. Eine Portion Glücksgefühle zum mitnehmen. 

 

 

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Herzen!

 

 

 

 

Alle Teile der Reihe:

  1. Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick > Rezension
  2. Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss > Rezension
  3. Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht > Rezension