Rezension | Calendar Girl – Ersehnt

Rezension | Calendar Girl – Ersehnt

19. September 2018 0 Von nickisbuecherwelt

Audrey Carlan – Calendar Girl – Ersehnt 

Originaltitel: Calendar Girl Quartal 4
Aus dem Amerikanischen von: Friederike Ails
Reihe: Band 4 von 4
Ausgabe: Klappenbroschüre
Verlag: Ullstein
Seiten: 432
Erschienen: 18. November 2016
Preis: 12,99 € [D] | 13,40 € [A]
ISBN: 9783548288871
Quelle: www.ullstein-buchverlage.de 

 

 

 

 

Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu – an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss um ihr gemeinsames Glück kämpfen. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

 

 

 

Die Rezension zu diesem finalen Band der Calendar Girl-Reihe habe ich jetzt eine ganze Weile vor mir hergeschoben, weil ich noch nicht dazu bereit war, die Reihe zu verabschieden, aber nun wird es Zeit, denn sonst vergesse ich einfach, was ich zu diesem Buch noch sagen wollte.

 

Diese Rezension wird wohl kürzer als die Rezis zu den anderen Teilen, weil ich diesmal auch nicht auf die einzelnen Monate eingehen werde, denn dann wäre es einfach nicht möglich, nicht zu spoilern. Das möchte ich aber nicht, also sage ich nichts zum Inhalt.

 

Mia hat eine großartige Entwicklung durch gemacht. Die Reihe spielt ja innerhalb von einem Jahr und in dieser Zeit hat sie so viele Erfahrungen gesammelt, ist über sich hinaus gewachsen und hat viel dazu gelernt. Diese Wandlung mitzuerleben hat mir super gut gefallen und ich habe sowohl Mia als auch ihre Freunde und Familie ins Herz geschlossen. Es war daher echt schwierig, mich von ihnen zu verabschieden und die Reihe dann letztendlich zu beenden. Ich muss sogar zu geben, dass ich am Ende eine kleine Träne verdrücken musste, einfach nur, weil es vorbei war, aber auch weil es einfach ein total tolles Ende gibt.

 

Dieser Teil ist mit den anderen dreien nicht vergleichbar, weil er einfach ganz anders ist und seit dem ersten Teil so viel passiert ist, worauf die Bücher logischerweise weiter aufbauen und es ist schwierig, etwas zu sagen, ohne zu viel vorweg zu nehmen, daher fasse ich es einfach kurz: Holt euch die Reihe und lest sie oder hört euch die Hörbücher an – wie ich es gemacht habe – denn diese sind richtig toll vertont. Ich werde die Bücher mit Sicherheit irgendwann nochmal lesen oder sie wieder hören, denn die Geschichte rund um Mia Saunders hat mir wirklich gut gefallen, damit hätte ich einfach niemals gerechnet.

 

 

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Herzen!

 

 

 

Calendar Girl-Reihe:

  1. Verführt [Rezension]
  2. Berührt [Rezension]
  3. Begehrt [Rezension]
  4. Erwählt