![[Blogtour] Love & Revenge – Zirkel der Verbannung | Weltenvorstellung](https://nickisbuecherwelt.de/wp-content/uploads/2017/06/18622593_1876310082609252_3075409664486947657_n.jpg)
[Blogtour] Love & Revenge – Zirkel der Verbannung | Weltenvorstellung
Schön, dass ihr hierher gefunden habt. 🙂
Nachdem Jenni gestern den Anfang gemacht hat, geht es heute bei mir weiter. Ich stelle euch die Welt vor, in der Dan und Rave leben und in der die Geschichte spielt.
Wie man schon dem Klappentext des Buches entnehmen kann, spielt die Geschichte nämlich nicht auf unserem Planet Erde, sondern auf dem Planeten Isis.
Da es sich hierbei um eine Dystopie mit leichten Science-Fiction-Elementen handelt, ist das genau passend.
Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich mir das Ganze vorgestellt, wie einen komplett anderen Planeten, auf dem alles total abgespacet ist und hatte auch irgendwie immer wieder ein Raumschiff im Kopf. Aber sowas gibt es hier gar nicht.
Planet Isis ist unserer Erde nämlich eigentlich ganz ähnlich. Es gibt zwar ein paar Unterschiede, aber letztendlich leben die Menschen dort genau so wie wir auch in Häusern. Es gibt das Meer, eine Art U-Bahn, eine Großsstadt und vieles, was man sich ganz leicht vorstellen kann, weil wir es auch so kennen.
Ein großer Unterschied allerdings zu unserem Planeten Erde: auf der Isis ist alles hochtechnologisiert und weit entwickelt. Zum Beispiel haben alle Menschen ihren persönlichen Hausassistenten, mit dem sie sprechen können und der Befehle ausführt. Dadurch sind sie aber auch rund um die Uhr überwacht.
Besagte Großstadt werden wir auch in der Geschichte näher kennen lernen, denn dort treffen Dan und Rave das erste Mal aufeinander. Die Stadt heißt „D-Town“ und ich habe sie mir beim lesen ein wenig wie Downtown New York vorgestellt. Mysteriös, düster und voller Lichter und Leben.
Ein Grund, wieso ich Dystopien so mag sind die Welten, in die wir dort eintauchen. Diese geheimnisvolle und manchmal auch bedrückende Stimmung und die Welten, die sich in der Zukunft so verändert haben. Hier hat alles zusammen gepasst. Die Mischung aus „realer Welt“ und „erfundenen Elementen“ hat perfekt miteinander harmoniert und deshalb war dies mit eins meiner Highlights an der Geschichte.
Auf dem Planeten Isis gibt es den „Circle“, was man mit einer Art Regierung vergleichen könnte. Sobald man 21 Jahre alt wird, bestimmt der Circle darüber, was man mit seinem Leben anfängt. Welchen Beruf man ausübt, wen man heiraten wird, etc.
Neugierig geworden?
Dann könnt ihr jetzt hier meine Rezension lesen oder aber ab Morgen den nächsten Beitrag zur Tour verfolgen. Hier noch einmal alles im Überblick:
- Preis: 1 x eBook „Love & Revenge – Zirkel der Verbannung“, Lesezeichen
- Preis: 1 x Stofftasche, Lesezeichen, Aufkleber
- Preis: 1 x Collegeblock, Lesezeichen
Hallo Nicki 🙂
Planet Isis klingt nach einem spannenden Setting. Ich finde es geschickt gemacht, dass er unserem Planeten ähnlich ist, aber gleichzeitig seinen eigenen Regeln folgt.
Ich stelle mir vor, dass dort eine etwas angespannte Stimmung herrscht oder viele Menschen vielleicht eine gewisse Gleichgültigkeit an den Tag legen, weil sie keine eigenen Entscheidungen treffen können. In so einer Gesellschaft würde sich wohl niemand wohlfühlen.
So ein persönlicher Hausassistent ist bestimmt praktisch, aber verleitet einen sicher schnell dazu, auch noch die Dinge, die man selbst in die Hand nehmen könnte, zu delegieren.
Auch wenn unsere Welt alles andere als perfekt ist, würde ich sie doch so einer kühlen, technologisierten Lebensweise vorziehen.
Liebe Grüße!
Hallo,
ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich auf 'Isis' leben möchte….Sicher, die total entwickelte Welt hat schon ihren Reiz. Vielleicht gibt es dort keine Krankheiten mehr und vieles ist einfacher, aber das man rund um die Uhr überwacht wird stelle ich mir schrecklich vor. Da hat man ja überhaupt keine Privatsphäre mehr….ich glaube, ich bleibe lieber auf der Erde 😉
Liebe Grüße
Anna
(Anna-Radke@gmx.de)
Hallo Nicki!
Kennst du schon unsere Gruppe für Blogtouren auf Facebook? Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? 🙂
Wir halten da alles aktuell und verlinken die Beiträge, damit man immer alles im Blick hat und nichts verpasst – bei den vielen Touren verliert man ja leicht den Überblick 😉
https://www.facebook.com/groups/981737925190683/
Liebste Grüße, Aleshanee
Ich stelle es mir schon sehr interessant vor, dort zu leben, würde aber mit der Überwachung so meine Probleme haben.
Liebe Grüße,
Daniela
Hey, Schöner Beitrag.
Nach der Bschreibung sieht es dort ja nicht viel anders als bei uns aus 😉
Ich würde schon da leben wollen, allerdings liebe ohne die ganze Technik. Ein paar Dinge sind ja bestimmt praktisch aber die totale Überwachung würde mich sehr stören.
Lg Lara
http://www.lissianna-schreibt.de
Huhu! 🙂
Ich kann mir diese hochmoderne und technische Welt sehr gut vorstellen, allerdings würde ich ganz sicher nicht darin leben wollen. Schon jetzt ist alles sehr modern und obwohl dies viele Vorteile hat, geht manchmal das selbstgemachte ein wenig unter. Das ist schade.
Liebste Grüße
Nina von BookBlossom
bookblossom@yahoo.com
Guten Morgen!
Bis wann läuft denn das Gewinnspiel und wann lost ihr aus? Hatte oben nichts gefunden? 🙂
Liebste Grüße, Aleshanee