Rezension | Burning Bridges

Rezension | Burning Bridges

7. Mai 2020 0 Von nickisbuecherwelt

 

Tami Fischer – Burning Bridges
400 S. | Droemer Knaur | 01.10.19

Klappenbroschüre | Band 1 | 12,99 € [D]
Quelle: www.droemer-knaur.de 

 

 

 

Im Liebesroman »Burning Bridges« von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Ein gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird.

Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf.
Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen.

 

 

 

Ich habe dieses Buch vom Verlag als Rezensionsexemplar erhalten. Nochmal vielen Dank dafür.

 

An dem Abend, als Ella erfährt, dass ihr Freund sie betrogen hat, gerät sie in einer dunklen Seitengasse in Gefahr, doch sofort ist dieser unbekannte Helfer zur Stelle. Und dieser ist niemand geringeres als Ches, den sie auch direkt am nächsten Tag wieder sieht und als Dankeschön zum Frühstück einlädt. Sofort spürt sie eine tiefe Verbundenheit zu ihm. Aber Ches hat Geheimnisse. Große Geheimnisse, die jetzt nicht mehr nur ihm zum Verhängnis werden könnten, sondern auch Ella.

 

Ich war sooooo gespannt auf dieses Buch und habe mich unglaublich auf die Geschichte gefreut und ich bin definitiv nicht enttäuscht worden. Der Schreibstil von Tami Fischer war so schön. Flüssig, leicht verständlich und ich konnte der Geschichte sehr gut folgen, ich konnte mich richtig fallen lassen und komplett in die Story eintauchen. Ella ist so ein sympathischer und witziger Charakter. Ich habe mich total gut mit ihr identifizieren können und mit ihr mitgefiebert. Ches ist super verschlossen und geheimnisvoll und genau dies hat ihn so anziehend gemacht. Ich kann gut verstehen, dass er es Ella angetan hat.

 

Ein riesen großer Pluspunkt war die Ausarbeitung der Charaktere. Sowohl unsere Protagonistin Ella, als auch Nebencharaktere wie ihre Freundinnen haben mir so gut gefallen. Von Ches muss ich wohl gar nicht erst anfangen. Ich hab sie alle in mein Herz geschlossen. Besonders auf Carlas Geschichte bin ich total neugierig.

 

 

 

Obwohl es sich um ein typisches New Adult Buch handelt, war es doch irgendwie noch so viel mehr. Ich liebe die gesamte Clique, Ellas Freundinnen und Freunde und wie sich die Clique während des Buchs noch weiter vergrößert hat. Zum Ende hin wird es noch richtig spannend und dramatisch und daher kommt auch absolut keine Langeweile auf. Ich freue mich mega auf die Fortsetzungen und bin schon ganz gespannt, auf die Geschichten der anderen Charaktere, die wir hier schon kennen und auch lieben gelernt haben.

 

 

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Herzen!