Rezension | Disappeared

Rezension | Disappeared

5. Dezember 2019 0 Von nickisbuecherwelt

 

Kathy Tailor – Disappeared
320 S. | Oetinger Verlag | Taschenbuch
23.09.19 | 12,00 € [D]
Quelle: www.oetinger.de 

 

 

 

Ein einsam gelegenes Internat.
Ein Mädchen, das spurlos verschwindet.
Geheimnisse, Intrigen, verwirrende Gefühle.

Freyas Start im neuen Internat wird von dem Verschwinden ihrer Mitschülerin Maria überschattet. Was ist mit ihr passiert? Was weiß ihr Ex-Freund? Was hatte Maria mit einem Drogendealer zu schaffen? Und warum droht die verwöhnte Cora Freya, als sie von deren Ermittlungen erfährt? Zum Glück gibt es Leo, dessen Liebe Freyas einziger Lichtblick ist. Wenn er nur nicht ihr Lehrer wäre …

 

 

 

Ich habe das Buch von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, nochmal vielen Dank dafür.

 

Nachdem Freyas Mutter gestorben ist, flüchtet sich ihr Vater in seine Arbeit. Kurzerhand landet Freya im Internat, womit sie alles andere als glücklich ist. Als dann auch noch ihre Mitschülerin Mia verschwindet, ist das Chaos perfekt. Gemeinsam mit ihrer neuen Freundin versucht Freya herauszufinden, was passiert ist. Zum Glück gibt es aber auch etwas positives an ihrem neuen Schulplatz und Wohnort: Leo. Doch niemand darf von ihrer Beziehung erfahren, denn Leo ist ihr Lehrer.

 

Ich bin wirklich positiv von dem Buch überrascht worden. Ich habe gehofft, eine spannende Geschichte mit Wendungen und Plottwists zu bekommen und auch wenn ich schon recht schnell auf den richtigen Pfad gekommen bin, so hat mich die Geschichte trotzdem überraschen können, weil ich zwar mit meiner Vermutung richtig lag, aber das wie und warum ein ganz anderes war, bzw. es alles noch viel verzwickter war, als man auf den ersten Blick annimmt.

 

Außerdem habe ich Disappeared in nur zwei Tagen ausgelesen, weil es so spannend war und der Schreibstil der Autorin super flüssig ist und man dementsprechend schnell voran kommt. Eigentlich möchte ich gar nicht viel mehr sagen, da ich finde, desto weniger man vorher weiß, umso besser. Ich kann euch das Buch also nur sehr empfehlen, wenn ihr eine schöne, leichte, aber auch spannende Geschichte für zwischendurch lesen möchtet. ♥

 

 

Das Buch erhält von mir 4,5 von 5 Herzen!

 

 

 

Disappeared hat dir gefallen? Dann probier es doch auch hiermit:

  1. Kara Thomas – Dunkelschwester [Rezension]
  2. Ursula Poznanski – Aquila [Rezension]
  3. Isabel Abedi – Isola [Rezension]