Rezension | Show me the Stars

Rezension | Show me the Stars

13. September 2019 0 Von nickisbuecherwelt

 

Kira Mohn – Show me the Stars
416 S. | Rowohlt Verlag | erschienen: 23.07.19

Band 1 von 3 | 12,99 € | Paperback
Quelle: www.rowohlt.de 

 

 

 

Der Beginn einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover
Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

 

 

 

Ich habe dieses Buch vom Verlag als Rezensionsexemplar erhalten. Nochmals vielen Dank dafür. 

 

Liv hat gerade ihren Job verloren, als sie eine Anzeige entdeckt, in der jemand gesucht wird, der einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel an der Küste Irlands hüten soll. Kurzerhand bewirbt sie sich dafür und wird auch promt angenommen. Ein Abenteuer beginnt. In Irland angekommen, trifft sie auf Kjer, der ihr Herz sofort höher schlagen lässt. Dabei wollte Liv doch eigentlich bloß eine Auszeit von ihrem Leben haben und überlegen, wie es nach den 6 Monaten in Irland beruflich weitergehen soll. Aber ihr Herz hat einen anderen Plan.

 

Ich muss zugeben, dass ich ziemlich hohe Erwartungen an das Buch hatte, da ich auf Instagram & Co nur gutes darüber gehört habe. Das Cover ist auch ein absoluter Hingucker und so schien das Buch rundherum perfekt zu sein. Gott sei Dank, hat es mich auch inhaltlich genau so überzeugt, denn ich habe die Geschichte absolut geliebt.

 

 

Liv ist eine super liebenswerte Person, die ich schon nach den ersten Seiten in mein Herz geschlossen habe und auch Kjer hat mir unheimlich gut gefallen. Ich kann absolut verstehen, warum er Liv den Kopf verdreht hat. Generell haben die Beiden super gut zueinander gepasst und ich habe richtig mitgefiebert und mein Fangirl-Herz ist höher geschlagen, als sich die Beiden näher gekommen sind.

 

Auch die Schauplätze der Geschichte haben es mir angetan. Die Kulisse der irischen Küste hat mir gut gefallen und der Leuchtturm, in dem Liv die 6 Monate über lebt, hat einfach perfekt dort rein gepasst. Das ganze Setting war einfach passend und mal etwas anderes.

 

 

 

Eigentlich dachte ich erst, dass ich dem Buch nicht die volle Punktzahl geben kann, weil mir noch das gewisse Etwas gefehlt hat, aber wenn ich jetzt nochmal so drüber nachdenke, dann finde ich, dass Show me the Stars definitiv 5 Sterne verdient hat. Die Charaktere waren unglaublich liebenswert, sowohl unsere Protagonistin, als auch sämtliche Nebencharaktere. An ganz oberster Stelle wäre da Airin, die eine wirklich tolle Freundin von Liv gewesen ist. Ich kann es kaum erwarten, ihre Geschichte zu lesen (Band 3 der Reihe). Ich habe mit Liv und Kjer mitgefiebert und gefühlt und freue mich generell auf die beiden nächsten Teile der Leuchtturm-Trilogie. Absolute Leseempfehlung! ♥

 

 

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Herzen!