[Rezension] Barfuß auf Wolken

[Rezension] Barfuß auf Wolken

17. Oktober 2017 1 Von nickisbuecherwelt

Hannah Siebern – Barfuß auf Wolken


Originalsprache: Deutsch
Reihe: Band 4 von 6
Ausgabe: Taschenbuch
Verlag: Latos Verlag (Neuauflage)
Seiten: 336 S.
Erscheinungsdatum: 29. September 2017
ISBN: 978-3-9457-6649-1
Preis: 12,00 € [D]
Quelle: www.amazon.de

Kaufen ? (Anzeige)

Timo ist ein arroganter, unterkühlter Mistkerl, aber leider auch der Bruder von Saskias großer Liebe Matze. Daher erfüllt sie eher widerwillig die Bitte ihres Freundes, einen gemeinsamen Kletterausflug in die Berge zu unternehmen, auf dem sie und Timo endlich ihr Kriegsbeil begraben sollen. Doch alles kommt anders als geplant: Ein Antrag, ein Unfall und nichts ist mehr, wie es war. Saskias Leben steht plötzlich Kopf, und auf einmal braucht sie ausgerechnet Timo mehr, als sie es je für möglich gehalten hätte …

Es liegt jetzt schon eine Weile zurück, dass ich diese Geschichte gelesen, bzw. gehört habe, aber ich bin einfach nicht früher dazu gekommen, diese Rezension zu verfassen. Ich hoffe, ich kriege noch einigermaßen was auf die Reihe, um euch von diesem Buch zu erzählen. Eins vorweg: es war unglaublich bewegend.
Saskia und Matze sind schon einige Jahre ein Paar. Gemeinsam mit Matzes Bruder Timo wollen sie für ein Wochenende in die Berge zum wandern und klettern. Zwischen Saskia und Timo herrscht schon lange dicke Luft. Die Beiden sind zusammen zur Schule gegangen und es ist damals etwas passiert, weshalb Saskia nicht gut auf ihn zu sprechen ist und am liebsten nichts mit ihm zu tun haben will, aber ihrem Freund zu Liebe willigt sie ein. Doch dann geschieht alles anders als erhofft und es gibt einen schweren Unfall. Matze wird schwer verletzt und landet im Koma. Und dann ist da nur noch Timo, der Saskia durch diese schwere Zeit helfen kann. Aber kann sie ihn an sich heran lassen?
In dieser Geschichte gibt es drei Perspektiven. Die von Saskia, die von Matze und die von Timo. So haben wir von jedem Charakter ein wenig Hintergrundinformationen erhalten und konnten auch nach und nach aufbauen, was zwischen Saskia und Timo in der Vergangenheit geschehen ist und verstehen mit der Zeit, wieso Saskia so schlecht auf ihn zu sprechen ist.
Dieses Buch war definitiv der beste Teil der Reihe bisher! Ich habe das Hörbuch innerhalb von nur zwei Tagen ausgehört, weil es mich so sehr gefesselt hat. Es war unglaublich ergreifend und emotional und dann gab es eine Wendung, mit der ich niemals gerechnet hätte und die mich wahrlich schockiert zurück gelassen hat. Ich habe Tränen vergoßen, wie lange nicht mehr bei einem Buch.
Für mich bisher der beste Teil der Reihe, welcher mit einer emotionalen und tragischen Geschichte überzeugen konnte und mich einfach mitgerissen hat. Ich konnte gar nicht aufhören, dieses Hörbuch zu hören und bin auch wieder sehr zufrieden mit den Sprechern. Ich kann es nur jedem empfehlen, der Liebesgeschichten mag, aber auch mal ein wenig Spannung und Dramatik verträgt. Ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten zwei Teile, denn ich habe mit der Autorin geschrieben und erfahren, dass es schon nächstes Jahr einen sechsten (und vorerst letzten) Teil geben wird.
Das Buch erhält von mir 5 von 5 Punkten!
Die gesamte Reihe:
     
  1. Barfuß im Regen [Rezension]
  2. Barfuß im Sand [Rezension]
  3. Barfuß durch Scherben [Rezension]
  4. Barfuß auf Wolken [du befindest dich hier]
  5. Barfuß durchs Leben